Samstag, 20. April 2024

Germersheim: Autoreifen-Diebe unterwegs

22. Juni 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Gleich drei Mal wurden in der Nacht Reifen abmontiert und geklaut. Foto: Pixabay/ CC0 Public Domain

Gleich drei Mal wurden in der Nacht Reifen abmontiert und geklaut.
Foto: Pixabay/ CC0 Public Domain

Germersheim – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde mindestens ein Satz Autoräder im Wert von rund 2.000 Euro entwendet. Das teilte die Polizei mit. 

Betroffen war ein Mercedes CLA. Das Fahrzeug war vor einer Garage in der Theodor-Heuss-Straße abgestellt. Um in Ruhe die Reifen abmontieren zu können, stellten die Täter Mülltonnen, die in der Nähe standen, als Sichtschutz auf.

Die Tat muss laut Polizei in der Zeit von 23 Uhr bis 5 Uhr begangen worden sein.

Der Redaktion liegen allerdings Informationen vor, dass noch an zwei weiteren Fahrzeugen Reifen gestohlen wurden. Es handelt sich um einen Nissan, der am Bahnhof abgestellt war, und um einen BMW.

In allen drei Fällen wurden die Autos an der Bremstrommel auf Steine aufgebockt. (red/cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen