Freitag, 26. April 2024

Gérard Depardieu wird russischer Staatsbürger

5. Januar 2013 | Kategorie: Leute

Paris – Der französische Schauspieler Gérard Depardieu nimmt offenbar ein Angebot des russischen Präsidenten Wladimir Putin an und will russischer Staatsbürger werden.

„Ja, ich habe diese Anfrage auf einen Pass gestellt und ich bin erfreut, dass meiner Bitte stattgegeben wurde“, zitierten französische Medien am Freitag aus einem offenen Brief, den Depardieu geschrieben hatte. „Ich liebe euer Land Russland abgöttisch, seine Menschen, seine Geschichte, seine Schriftsteller“, hieß es weiter.

Depardieu hatte erst im Dezember seinen Wohnsitz wegen der geplanten französischen Reichensteuer nach Belgien verlegt. Putin hatte dem Filmstar am 3. Januar die russische Staatsbürgerschaft verliehen. (red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen