Donnerstag, 22. Oktober 2020

Georg Layer erhält erste Ehrenamtskarte in der VG Jockgrim

7. August 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Georg Layer (2. von links) mit Norbert Pirron, Sabine Baumann und Helmut Gurlin vor dem Rathaus.

Georg Layer (2. von links) mit Norbert Pirron, Sabine Baumann und Helmut Gurlin vor dem Rathaus.

Jockgrim – Georg Layer aus Jockgrim ist der erste Inhaber der Ehrenamtskarte Rheinland-Pfalz in der Verbandsgemeinde Jockgrim.

Seitdem die Verbandsgemeinde im April dieses Jahres die Kooperationsvereinbarung mit dem Land unterzeichnet hat, haben herausragend ehrenamtlich engagierte Bürger aus der Verbandsgemeinde die Möglichkeit, die Ehrenamtskarte zu erhalten.

In der vergangenen Woche erhielt sie Georg Layer, seit 20 Jahren Vorsitzender des VdK Jockgrim. Vorausgegangen war der entsprechende Antrag seines Vereins, der die Überprüfung bei der Staatskanzlei mit Bravur bestanden hatte.

Die Karte verbindet Dank und Anerkennung des Landes und der Kommune für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement. Als kleine Anerkennung bietet sie konkrete Vergünstigungen in vielen Einrichtungen in ganz Rheinland-Pfalz.

Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann überreichte Georg Layer die landesweite Ehrenamtskarte im Rathaus der Ortgemeinde. Sie freue sich, ihm die kleine Anerkennung für großes Engagement als erstem überreichen zu dürfen: „Georg Layers ehrenamtlicher Einsatz ist herausragend.“

In zwei Jahrzehnten hat Georg Layer die Mitgliederzahl des VdK Jockgrim von 98 auf 555 gesteigert. Nicht nur bei der Mitgliedergewinnung ist er unermüdlich: Georg Layer hält den persönlichen Kontakt zu den Mitgliedern, er organisiert Jahr für Jahr ein abwechslungsreiches Programm mit Tagesfahrten, Glühweinfest, Faschingsfahrt nach Mainz, Theaterbesuch, Weihnachtsfeier und einigem mehr.

Zusammen mit der aktiven Vorstandschaft des VdK stellt er vieles auf die Beine –  aktive Seniorenarbeit in der Gemeinde.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin