Gelber Sack oder gelbe Tonne? – Online-Umfrage läuft noch bis zum 14. Juni

2. Juni 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Foto: Pfalz-Express

Kreis Germersheim – Rund 4.000 Personen haben sich bisher an der Online-Umfrage des Landkreises Germersheim „Gelber Sack oder gelbe Tonne“ beteiligt. Noch bis zum 14 Juni läuft die Umfrage.

Kreisbewohner, die noch nicht abgestimmt haben, sind von Landrat Dr. Fritz Brechtel eingeladen, ihre Stimme noch abzugeben.

Wie bereits berichtet,  werden im Landkreis Germersheim Verpackungsabfälle über gelbe Säcke entsorgt. Immer wieder werden Stimmen laut, die eine Umstellung auf die gelbe Tonne fordern.

„Allerdings hat der Landkreis nur überschaubare Einflussmöglichkeiten, denn die Verantwortung für die Entsorgung des Verpackungsmülls liegt komplett beim Dualen System. Dennoch wollen wir – soweit möglich – auf das System einwirken“, erklärt Landrat Brechtel.

Bevor der Kreistag im Juli darüber abstimmt, mit welcher Zielrichtung der Landkreis ins Gespräch mit den Vertretern des Dualen Systems gehen soll, „wollen wir ein Meinungsbild einholen und mit einer Online-Umfrage den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Germersheim eine Stimme geben.“

Allerdings, darauf weist Brechtel hin, wird das Ergebnis nicht bindend, aber ein wichtiger Baustein für die Entscheidung des Kreistages sein.

Die Online-Umfrage endet am Mittwoch, 14. Juni 2023. Bürger aus dem Landkreis Germersheim, die mit abstimmen möchten, erreichen die Umfrage unter folgendem Link:

https://easy-feedback.de/abfall/1664454/gP7I7d

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen