Donnerstag, 25. April 2024

Landrätin Riedmaiers Geburtstagsgeschenk: Aussichtsbank übergeben

24. Januar 2014 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße

Landrätin Theresia Riedmaier, die im Sommer letzten Jahres 60 Jahre alt wurde, erhielt jetzt ihre Geburtstagsbank und weihte sie bei bestem Wetter auch gleich ein.
Foto: kv-süw

SÜW. Die Forstämter Annweiler und Haardt haben im Sommer 2012 Landrätin Riedmaier zum 60. Geburtstag eine Bank versprochen, die an einem besonderen Aussichtspunkt errichtet werden und vielen Menschen tolle Blicke, Rast und Ruhe bieten sollte.

Zusammen mit den Forstamtleitern Stefan Asam (Annweiler) und Wolfgang Wambsganß (Haardt/Landau) sowie dem Revierleiter Holger Spindler (Annweiler) wurde auf dem Wanderweg zum Rehberg, auf dem Richard-Löwenherz-Weg, ein kleines Plateau unter schönen alten Bäumen ausgewählt. Von hier aus hat man einen grandiosen Blick über den südlichen Pfälzer Wald, den Wasgau, hin zum Lindelbrunn und weit darüber hinaus. Bei schönem Wetter und guter Sicht sieht man die Vogesen und den Schwarzwald.

Ein robuster großer Tisch und die dazu passenden Bänke wurden von zwei Mitarbeitern des Forstamtes Annweiler, Nicolas Scheiwe und Andreas Hendel, aus dem Holz einer alten Kastanie gefertigt und versetzt.

Die Übergabe von Tisch und Bänken an diesem besonderen Aussichtsort erfolgte bei herrlichem Wetter und milden Temperaturen vor wenigen Tagen. Zufällig vorbekommende Wanderer waren die ersten begeisterten Gäste.

„Ich freue mich sehr über dieses tolle und großzügige Geschenk, das ich gerne mit allen teile, die Freude am Wandern, am Pfälzer Wald und an Geselligkeit haben und die sich unserer Heimat verbunden fühlen. Den Forstämtern herzlichen Dank für diese schöne Geste; auch sie spricht für den Geist der Nachhaltigkeit, mit der unsere Forstverantwortlichen ihre Arbeit tun“, so Theresia Riedmaier. (kv-süw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen