Mittwoch, 24. April 2024

Gebhart: Burka Zeichen bewusster Ablehnung des westlichen Menschenbilds

10. August 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional
Dr. Thomas Gebhart (CDU). Foto: red

Dr. Thomas Gebhart (CDU).
Foto: red

Südpfalz – Die CDU/CSU-Innenminister der Länder und Bundesinnenminister de Maizière fordern in ihrer Berliner Erklärung ein Burka-Verbot.

Mehr dazu gibt es hier.

Der Südpfälzer Bundestagsabgeordnete, Dr. Thomas Gebhart (CDU) stellt sich hinter den Vorstoß, die Burka zu verbieten.

„Wer eine solche Vollverschleierung trägt oder sie von seiner Frau erwartet, lehnt ganz bewusst unser westliches Menschenbild von der Gleichberechtigung ab“, schreibt Gebhart in einer Mitteilung.

Für ihn sei die Vollverschleierung ein Symbol der Unterdrückung: „Es darf keine Toleranz gegenüber der Intoleranz geben. Ich stehe für Glaubensfreiheit als zentrales Grundrecht, aber gegen die Unterdrückung der Frau.“  (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Gebhart: Burka Zeichen bewusster Ablehnung des westlichen Menschenbilds"

  1. Haardtriechel sagt:

    …Wahlkampfrhetorik.

  2. E. C. Hauffiert sagt:

    Genau.

    a) Wie viele Burkaträgerinnen hat denn der Herr Gebhart schon zu Gesicht bekommen? Muss er da schon einen Finger zum Zählen bemühen?
    b) Keiner, der hier evtl. einen Terroranschlag durchführen will, wird sich von einem Burka-Verbot abhalten lassen, eher das Gegenteil, es erhöht den Hass auf die ‚westliche Welt‘.