Mittwoch, 17. April 2024

Gabriel verteidigt Rüstungs-Exporte in die Türkei

7. Januar 2018 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Sigmar Gabriel. Foto: dts Nachrichtenagentur

Sigmar Gabriel.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Außenminister Sigmar Gabriel sieht keine Probleme darin, die Lieferung von Minenschutz für türkische Panzer zu erlauben.

„Ich möchte nicht in der Türkei erleben, dass dort eine Debatte entsteht, dass türkische Soldaten im Kampf gegen die Terrororganisation IS, übrigens gemeinsam mit der Bundeswehr und vielen anderen, deshalb sterben, weil wir nicht bereit waren, Panzerschutzinstrumente gegen Minen zu liefern“, sagte Gabriel dem ARD-Magazin „Bericht aus Berlin“ am Sonntag.

Diese Debatte finde er absurd. Über die Errichtung von Panzerfabriken in der Türkei würde derzeit nicht gesprochen, eine entsprechende Genehmigung schließe er aus. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen