
285 Geschenke wurden gespendet.
Foto: VGverwaltung Edenkoben
Edenkoben. Die fünfte Wunschbaumaktion war die bisher größte Aktion der Paul Gillet Realschule plus und der Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben. 285 Wünsche der Senioren aus dem Seniorenheim Edenkoben wie auch der Kinder und Jugendlichen der Tafel Edenkoben gingen somit in Erfüllung.
Bürgermeister Salm dankte allen „Wünsche-Erfüllern“ für die große Zahl von 285 gespendeten Geschenken. „Ich selbst war bei einer Geschenkeübergabe im Seniorenheim anwesend, konnte die leuchtenden Augen der Senioren sehen und die Dankbarkeit über die Geschenke spüren. Dies ist ein großes Zeichen, dass diese Aktion als Zeichen der Nächstenliebe an Mitmenschen sehr wichtig ist und alle Beteiligte damit viel Gutes getan haben.“
Kerzen, Gebäck, Rucksäcke, Kopfhörer, Bücher, Lego, Barbie, Wolle, Kleidungsstücke, Zeichenblock, Schokolade oder Socken, Bücher und viele Wünsche mehr, wurden von Wünsche-Erfüllern verpackt in der Realschule abgegeben. Und wenige Tage vor Weihnachten haben die Schüler der Klasse 9d der Paul Gillet Realschule plus mit ihrem Lehrer Steffen Eberhardt die Geschenke übergeben. Am 20. Dezember auch im Seniorenheim, verbunden mit einer musikalischen Weihnachtseinlage der Schüler.
Eberhardt: „Ich freue mich, dass auch dieses Jahr wieder alle Wünsche erfüllt werden konnten und möchte mich bei allen Mitwirkenden im Namen der Paul-Gillet-Realschule Plus herzlich bedanken. Vielen Dank auch an die Verbandsgemeinde Edenkoben für die tolle Zusammenarbeit. Hervorheben möchte ich gerne unsere Schüler, die in allen Bereichen ihre Hilfsbereitschaft angeboten haben. Viele haben selbst zahlreiche Wünsche erfüllt, der Schülerchor sorgte für eine besinnliche Weihnachtsfeier im Seniorenheim, Schüler unserer FOS haben tatkräftig bei der Verteilung der Geschenke in der Tafel mitgeholfen und andere waren von Anfang an bei der gesamten Organisation dabei.“
Wünsche erfüllen für sozial benachteiligte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, das war mit der Aktion „Wunschbaum 2023“ erneut vom 4. bis 15. Dezember möglich.
(Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben)

