Montag, 23. Mai 2022

Fridays for Future: Nächster Streik am 25. März auch in Landau

25. Januar 2022 | Kategorie: Landau, Politik regional

Fridays for Future-Kundgebung in Landau.
Foto (Archiv): Pfalz-Express/Ahme

Landau. Am Freitag, 25. März 2022 ist der nächste globale Streiktag von Fridays for Future unter dem Motto #PeopleNotProfit! geplant.

Die weltweite Bewegung streikt 2022 bereits im vierten Jahr. Auch in Landau finden bereits seit 2018 Klimaproteste statt. Am 25. März will sich Fridays for Future Landau den Streiks wieder anschließen und ab 12 Uhr am Rathausplatz demonstrieren.

Fridays for Future Deutschland will außerdem am 25. März Bilanz über die ersten 100 Tage der Regierung ziehen, nachdem kurz nach der Bundestagswahl Forderungen an die Ampel-Koalition gestellt wurden.

Zuletzt kritisierte Fridays for Future die Bundesregierung für ihren Umgang mit den Taxonomie-Plänen der EU. Die Bewegung hatte eine klare Ablehnung der Einstufung von fossilem Gas als nachhaltigen Energieträger gefordert. Dem war die Bundesregierung in ihrer Stellungnahme zur Taxonomie nicht nachgekommen.

In Landau setzen sich die Aktivisten unter anderem gegen die geplanten Erdöl-Bohrungen in Offenbach ein und am 13. Januar waren Aktivisten aus Landau an Demonstrationen gegen die EU-Taxonomie in Brüssel beteiligt.

Der Streik soll unter den gegebenen Corona-Maßnahmen stattfinden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen