Sonntag, 31. Mai 2020

Freimersheim: Gesucht werden Fotos für das 1250-Jahr-Buch

Themen Weinfest, Kerwe früher und Kirchenfeste, Weinberg-Aufbau und Kammert-Wingert

22. Mai 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Freimersheim von oben.
Quelle: Dernberger

Freimersheim. Die Gemeinde Freimersheim möchte zur 1250 Jahr-Feier ein Buch herausgeben, das keine Chronik sein aber unter verschiedenen Themen das Ortsgeschehen seit Kriegsende 1945, zumindest aber der letzten 50 Jahre, aufzeigen möchte.

Dazu werden noch weitere Fotos gesucht. Besonders gesucht werden Bilder zu den Themen Weinfest, Kerwe früher, Kirchenfeste sowie von Weinbergen und deren Aufbau gesucht, hier besonders Fotos zum extra für die 1200 Jahr-Feier 1971 aufgebauten Kammert-Wingert.

Mit Streiflichtern sollen auch weiter zurückliegende Ereignisse thematisiert werden, so dass gerade auch alte Aufnahmen zur Kerwe, deren 500. Jubiläum gleichzeitig gefeiert wird, und zu den Weinbergen und ihrer Bewirtschaftung wichtig sind.

Die Fotos können entweder digitalisiert an redaktion@freimersheim.de gesendet oder bei Heike Dernberger sowie bei Ortsbürgermeister Daniel Salm abgegeben werden.

Es wird gebeten, die Fotos mit Namen und Datum der Aufnahmen, wenn möglich mit Angabe des fotografierten Ortes, zu versehen. Die Fotos werden nach Digitalisierung und Archivierung selbstverständlich wieder an die Eigentümer zurückgegeben. Damit die Fotos verwendet werden können, müssen diese bis spätestens 23. Juni vorliegen.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin