Sonntag, 28. April 2024

Frau treibt leblos im Otterstädter Altrhein

10. Juli 2023 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis

Symbolfoto: Pfalz-Express

Otterstadt. Am Sonntag (9. Juli 2023, gegen 15.15 Uhr), sahen Badegäste im Otterstädter Altrhein eine leblos im Wasser treibende Person auf einer Luftmatratze.

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Polizeiinspektion Schifferstadt und der Wasserschutzpolizei Ludwigshafen waren sofort am Einsatzort.

Erste Ermittlungen der Kräfte der Polizeiinspektion Schifferstadt ergaben, dass es sich bei der Person um eine 78-jährige Frau gehandelt habe, die durch Ersthelfer zunächst an Land gebracht wurde.

Dort wurden sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet. Ein Rettungswagen brachte die Frau unter ständigen Reanimationsmaßnahmen in kritischem Zustand in das Klinikum Ludwigshafen.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen