Dienstag, 23. April 2024

Frankreich: Außenminister Fabius gibt Posten ab

10. Februar 2016 | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland
Laurent Fabius mag nicht mehr.  dts Nachrichtenagentur

Laurent Fabius mag nicht mehr.
dts Nachrichtenagentur

Paris  – Frankreichs Außenminister Laurent Fabius gibt seinen Posten ab.

Er habe zum letzten Mal an einer Sitzung des Ministerrats teilgenommen, erklärte Fabius am Mittwoch.

Es wird erwartet, dass der französische Staatspräsident François Hollande noch am Mittwoch die Ernennung Fabius´‘ zum Vorsitzenden des Verfassungsrats verkünden wird. Er wird jedoch voraussichtlich für ein weiteres Jahr Präsidenten der Internationalen UN-Klimakonferenz bleiben.

Fabius ist seit Mai 2012 Außenminister Frankreichs, seine Nachfolge ist noch offen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen