Freitag, 19. April 2024

Frankenthal: Blinde Passagiere im Sattelzug

16. November 2020 | Kategorie: Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz

Symbolbild: Pfalz-Express

Frankenthal. Ein aufgebrachter LKW-Fahrer aus der Türkei bat heute Morgen (16. November) bei der Autobahnpolizei Ruchheim um Hilfe, da er aus seinem Auflieger merkwürdige Geräusche wahrgenommen hatte.

Als die Polizisten diesen öffneten, stellten sie fest, dass sich darin fünf Zuwanderer aus Afghanistan befanden. Diese hatten sich anscheinend unbemerkt in den Laderaum geschlichen, als der Fahrer in Rumänien seine Pause eingelegt hatte.

Somit waren die Männer drei Tage lang unbemerkt seine Passagiere im Laderaum. Die fünf Asylsuchenden wurden an die AFA Speyer überstellt, die die weiteren Maßnahmen veranlasste. Der LKW-Fahrer wurde nach ausgiebiger Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen