Mittwoch, 24. April 2024

Fifa: Vier Kandidaturen für Präsidentenamt eingegangen

2. Februar 2015 | Kategorie: Sport

Foto: dts nachrichtenagentur

Zürich – Beim Weltfußballverband Fifa sind vier Kandidaturen für das Amt des Präsidenten eingegangen.

Die Ad-hoc-Wahlkommission werde nun die Kandidaturen von Amtsinhaber Joseph Blatter, Fifa-Vizepräsident Prinz Ali bin al-Hussein, dem früheren Weltfußballer Luís Figo und dem Präsidenten des niederländischen Fußballverbands KNVB, Michael van Praag, prüfen, teilte der Verband  mit.

Danach werde die Kommission die wählbaren Kandidaten offiziell zulassen und bekanntgeben. Die Wahl soll am 29. Mai in Zürich stattfinden.

Der frühere Fifa-Funktionär Jérôme Champagne hatte am Montag seine Kandidatur zurückziehen müssen, da er die notwendigen Empfehlungsschreiben von fünf Fifa-Mitgliedsländern nicht zusammen bekommen hatte. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen