Fifa sperrt Beckenbauer provisorisch

13. Juni 2014 | Kategorie: Sport

Franz Beckenbauer wollte die Fragen auf deutsch.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Zürich  – Der Fußball-Weltverband Fifa hat Franz Beckenbauer am Freitag provisorisch für eine Dauer von 90 Tagen für jegliche nationale und internationale Tätigkeit im Fußball gesperrt.

Die Sperre wurde vom Vizevorsitzenden der rechtsprechenden Kammer der Fifa-Ethikkommission, Alan Sullivan, auf Antrag des Vorsitzenden der Untersuchungskammer, Michael J. Garcia, ausgesprochen und gelte ab sofort, wie die unabhängige Ethik-Kommission der Fifa am Freitag mitteilte.

Das mutmaßliche Vergehen stehe im Zusammenhang mit der fehlenden Kooperation von Beckenbauer in einer Untersuchung der Ethik-Kommission: So sei der „Kaiser“ wiederholt angefragt worden, in einem persönlichen Interview oder durch die Beantwortung schriftlicher Fragen, Informationen zu liefern.

Beckenbauer selbst erklärte, mehrmals um eine deutsche Variante des mit Juristen-Englisch gespickten Papiers gebeten zu haben, was ihm verweigert worden sei. Selbstverständlich hätte er die Fragen beantwortet. (red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen