FDP will Minfelder Schulhof saniert wissen

25. März 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Nicht gerade eine Inspiration: Der Schulhof in Minfeld.
Foto über FDP VG Kandel

Der Schulhof in Minfeld gilt als regelmäßiger Aufenthaltsort nicht nur für die Schulkinder, sondern auch für die Kinder der Ganztagsbetreuung.

Das Schulhofareal gleiche allerdings teilweise einem unebenen Flickwerk, findet die hiesige FDP. „Er sieht nicht nur trostlos aus, es wurden auch Spielgeräte abgebaut.“

Den Schülern und den Kindern aus der Ganztagsbetreuung stehen demnach in großen Teilen des Schulhofs keine Spielgeräte zur Verfügung.

Da in nächster Zeit weder Neu- noch eine Umbaumaßnahme an dieser Schule erwartet werden, hält die FDP-Fraktion im Verbandsgemeinderat Kandel die Sanierung des Schulhofs für sinnvoll, um die Kinder in den Pausen und in der Freizeit zum Spielen und Bewegen im Freien zu motivieren.

Die Verwaltung wurde  gebeten, kurzfristig die Sanierung des Schulhofs zu realisieren. Ein entsprechender Antrag der Freien Demokraten wurde kürzlich dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde zugestellt, so der Fraktionsvorsitzende Markus Schowalter.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen