Familientreffen neben der B 38 in Oberotterbach: Berufskraftfahrer feiern Wiedersehen mit 1,8 Promille

15. Juli 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

Oberotterbach- Im Rahmen der Streife wurden auf dem Parkplatz neben der B38 zwei LKW mit jeweils polnischer Zulassung kontrolliert.

Bei den Fahrzeugen standen zwei Männer. Es stellte sich heraus, dass es sich um zwei ukrainische Berufskraftfahrer, genauer gesagt um Vater und Sohn, handelte.

Die beiden Familienmitglieder aus Kiew trafen sich nach eigenen Angaben zufällig dort. Dieses Wiedersehen feierte die Familie jedoch zum Missfallen der Polizei mit einer größeren Menge von alkoholischen Getränken.

Die beiden Ukrainer sicherten zu, erst wieder am kommenden Montag fahren zu müssen. Freiwillige Alkotests ergaben jeweils mehr als 1,8 Promille.

Die Familienfeier wurde eingeschränkt, die beiden Berufskraftfahrer zur Mäßigung aufgerufen. Präventiv wurden die jeweiligen Zündschlüssel und die Führerscheine der Beiden sichergestellt.

Sobald die Männer nüchtern sind, werden die Gegenstände wieder ausgehändigt. „Trotz ihrer Wiedersehensfreunde zeigten sich die beiden Männer einsichtig“, so die Polizei. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen