Freitag, 19. April 2024

Extremsportler Baumgartner: Keine Angst bei Strato-Sprung

23. Oktober 2012 | Kategorie: Sport

Arbon. Der Extremsportler Felix Baumgartner hat während seines Rekordsprunges aus der Stratosphäre aus 39 Kilometer Höhe nach eigener Aussage keinerlei Angst verspürt.

„In so einem Moment ist man in allerhöchster Anspannung. Man hat eigentlich keine Zeit, Angst zu haben“, sagte er am Dienstag in einem Interview mit dem TV-Sender n-tv. Dennoch habe es „sehr schwierige Momente gegeben“, so der Österreicher, der unterdessen angekündigt hat, seine Karriere als Extremsportler zu beenden. „Wir haben es geschafft, seit der Mondlandung wieder etwas auf die Bildschirme zu bringen, was die Menschheit bewegt hat“, sagte der 43-Jährige stolz. Die Ankündigung eines anderen Extremsportler den Rekord brechen zu wollen, indem er aus einer Höhe von 120 Kilometer springt, bezeichnete Baumgartner als „lächerlich“. (dts Nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen