Montag, 26. Oktober 2020

Ingrid Baumgartner-Schmitt ist neue Schulleiterin der Realschule plus in Annweiler

18. November 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Leute-Regional

Begrüßten die neue Schulleiterin Ingrid Baumgartner-Schmitt (Mitte) in ihrem Amt: Verbandsbürgermeister Kurt Wagenführer, Regierungsschulrätin Roswitha Höh-Eymael, Landrätin Theresia Riedmaier und Beigeordneter Bernd E. Lauerbach.
Foto: kv-süw

Annweiler. Ingrid Baumgartner-Schmitt übernimmt die Schulleitung der Realschule plus in Annweiler – am vergangenen Freitag wurde sie offiziell in ihr Amt eingeführt. Bereits seit Schuljahresbeginn wirkt sie an der Realschule Plus als neue Schulleiterin in der Nachfolge von Dorothea Müller, die im Sommer verabschiedet wurde.

Ingrid Baumgartner-Schmitt hat ihre berufliche Schullaufbahn in Annweiler begonnen und kehrt nun an ihre erste Wirkungsstätte zurück. In der Zwischenzeit hat sie vielfach Erfahrung in Unterricht, Schulwesen, Pädagogik und auch in Führungspositionen erworben. In der Feierstunde besonders hervorgehoben wurde ihre Tätigkeit als Schulleiterin der Dualen Oberschule in Landau. Ihr Herz aber schlägt für die Realschule Plus in Annweiler, in deren Nachbarschaft sie seit 30 Jahren lebt.

In einer viel beachteten Rede zeichnete die neue Schulleiterin ihre Vorstellungen von der konzeptionellen Weiterentwicklung der Realschule Plus am Staufer-Schulzentrum in Annweiler. Besonders wichtig sei eine enge Zusammenarbeit mit der Förderschule, den Grundschulen der Verbandsgemeinde und der neu entwickelten Berufsbildenden Schule SÜW am Standort Annweiler.

Landrätin Theresia Riedmaier betonte in ihrer Begrüßungsrede die Bedeutung von Schullandschaft für die Strukturpolitik des Landkreises, verwies auf die großen Investitionen und brachte ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass mit der Gemeinsamkeit auch das „Zusammenstehen“ einen neuen Wert erfahren möge. (kv-süw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin