Montag, 29. April 2024

Relegationsspiel zum Verbleib in der Pfalzliga: TV 03 Wörth – HR Göllheim-Eisenberg

Lade Karte ...

Datum/Zeit
09.05.2015

Ort
Dorschberghalle Wörth

Veranstaltungsart


Den Wörther Handballerinnen steht ein harter Kampf bevor. Foto: v. privat

Wörth – Noch einmal bittet die Handballabteilung des TV Wörth zum Saisonende um Unterstützung für ihre Frauenmannschaft.

Nach der großartigen lautstarken Motivation durch über 300 Zuschauer im Spiel gegen den TV Edigheim musste die Mannschaft von Trainer Ferdinand Pfirrmann am letzten Spieltag eine Niederlage beim Tabellenführer T&SG Friesenheim hinnehmen, der damit ohne einen einzigen Punkt abzugeben Meister wurde und in die Oberliga aufgestiegen ist.

Dagegen konnten die beiden Mit-Konkurrenten um den Abstieg TV Edigheim und HR Göllheim-Eisenberg ihre Spiele gewinnen. Jetzt steht Edigheim um einen Punkt besser da und Göllheim ist mit dem TV Wörth punktgleich.

Eigentlich eine sehr seltsame Konstellation, denn normalerweise wäre der TV Wörth souveräner Tabellenzweiter, hätte nicht der Pfälzer Handball Verband nach dem Feststellen eines Formfehlers – nach 14 Spielen – bei der Beantragung neuer Pässe für zwei Spielerinnen -22 Punkte abgezogen. So sah sich die im Grunde schuldlose Mannschaft plötzlich auf einem Abstiegsrang wieder.

Gegen Göllheim hatten die Wörther beide Punktspiele gewonnen, aber eins wurde dann mit 0:0 Punkten als verloren gewertet. Durch diese Entscheidung „am grünen Tisch“ zählte auch der Sieg dann nicht mehr.

Jetzt müssen zwei Entscheidungsspiele über den Verbleib in der Pfalzliga gespielt werden.

Deshalb hofft der TV abermals auf Unterstützung durch sein Publikum, dieses Mal in der Dorschberghalle, wo die Zuschauer ja unmittelbar am Geschehen sitzen oder stehen.

Trainer Pfirrmann ist ebenso wie Spielleiterin Ulla Worst davon überzeugt, dass ihr Team die Nerven behalten wird und zeigen will, dass es als eigentlicher Vize-Meister auch in die Pfalzliga gehört. „Wir haben zweimal gegen Göllheim gewonnen – warum dann nicht auch jetzt bei den entscheidenden Spielen?“ meinen beide und hoffen auf eine vollgefüllte Dorschberghalle. (lumi)

 Samstag , 9. Mai, 18.30 Uhr, Dorschberghalle , TV 03 Wörth – HR Göllheim-Eisenberg

Print Friendly, PDF & Email