Montag, 29. April 2024

Kirchenkonzert mit Canto Allegro und Magic Gospel Voices in Zeiskam

Lade Karte ...

Datum/Zeit
01.11.2014

Ort
Evangelische Kirche Zeiskam

Veranstaltungsart


Der Chor Canto Allegro kurz vor seinem Konzert in der Kirche zu Monts. Foto: Peter Herzog

Zeiskam. Kaum ist der Zeiskamer Chor „Canto Allegro“ von seiner Chorreise in die französische Partnergemeinde Monts zurück, heißt es schon wieder für das kommende Konzert proben.

An Allerheiligen, Samstag, 1. November, lädt der Chor zusammen mit den Magic Gospel Voices aus Heiligenstein um 18.30 Uhr in die evangelische Kirche nach Zeiskam ein.

Die jungen Chöre Canto Allegro (Leitung: Sandra Kammann) und Magic Gospel Voices (Leitung: Bernd Camin) interpretieren überwiegend Gospels sowie moderne geistliche und weltliche Chorwerke des deutsch und englischsprachigen Raumes. Bernd Camin begleitet an der Orgel. Solistische Einlagen ergänzen das Programm. Eintritt: 8 Euro (Abendkasse). Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ist der Eintritt frei.

Seit 2008 besteht die Freundschaft zwischen Monts (nähe Tours) und Zeiskam. Monts hat knapp 6000 Einwohner und liegt in der Nähe der Großstadt Tours und im Herzen des Tales der Loire mit seinen berühmten Schlössern.

Die Franzosen und Deutschen besuchen sich abwechselnd. Erst im Mai 2014 war eine Delegation aus Frankreich in Zeiskam. Jetzt war der Chor Canto Allegro auf Gegenbesuch im  schönen Monts und erlebte dort ein interessantes Programm.

Verwöhnt wurden die Pfälzer bei einem Spanischen Abend mit Flamencomusik und natürlich hatte Canto Allegro auch ein paar musikalische Einlagen parat. Nach einem vielbeklatschten Konzert in der Kirche am nächsten Tag, bei dem auch einige der Lieder des kommenden Konzerts gesungen wurden, machte sich die Reisegesellschaft wieder auf die Rückreise.

„Das Konzert war einfach superbe“, freuten sich die neue Bürgermeisterin Valérie Guillermic und Beigeordneter Laurant Richard. Sie hatten im Vorfeld des Aufenthalts Bürgermeister Klaus Weiß und seinen Vorgänger Peter Herzog stellvertretend für die Zeiskamer Delegation bei einem kleinen Empfang begrüßt und die gute Partnerschaft zwischen den Gemeinden gelobt. (desa)

Print Friendly, PDF & Email