Dienstag, 30. April 2024

Dammheimer Gesangverein lädt zum Chorkonzert

Lade Karte ...

Datum/Zeit
09.07.2016

Ort
Turnhalle Dammheim

Veranstaltungsart


Foto: Pfalz-Express/Ahme

Foto: Pfalz-Express/Ahme

Dammheim. Eine breite Palette an musikalischen Leckerbissen erwartet die Besucher des Chorkonzerts des Dammheimer Gesangvereins unter dem Motto „Es geht mir gut“ am Samstag,  9. Juli, ab 19.30 Uhr in der Turnhalle in Dammheim.

Der gemischte Chor „ContraPunkt“ lädt gemeinsam mit dem Männerchor des Gesangvereins und den Dammer SingTeens – alle unter der Leitung von Ulrike Fath – zu einem etwas anderen Chorkonzert unter dem Motto „Es geht mir gut ein“ ein, bei dem sich die Zuschauer auf viele bekannte Stücke aus verschiedenen musikalischen Genres und Epochen freuen können.

So werden neben bekannten Stücken deutscher Interpreten – von Udo Jürgens bis Marius Müller-Westernhagen – auch internationale Stücke aus Pop & Jazz und vielem mehr zu hören sein. Als Gastchor wird der Chor „Choralle“ aus Gossersweiler ebenfalls unter der Leitung von Ulrike Fath dieses Sommerkonzert stimmungsvoll mitgestalten.

Das Konzert wird ganz im Zeichen zahlreicher Jubiläen stehen. So feiern der ContraPunkt sein 15jähriges und der Männerchor sein 10jähriges Bestehen.

Darüber hinaus werden die Chöre – wie auch bei diesem Konzert – seit 5 Jahren von Sascha Petatz am Klavier begleitet. Und auch einige der SingTeens werden für ihre 5jährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Das größte Jubiläum wird aber Ulrike Fath im Rahmen dieses Konzerts feiern – nämlich ihre 20jährige Chorleitertätigkeit.

Dass sie diese Tätigkeit nach wie vor mit viel Freude ausfüllt, stellt sie mit dem Programm unter Beweis, dass sie für dieses Sommerkonzert zusammengestellt hat und das jedem Zuhörer einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend bescheren wird. Der Eintritt ist frei. (red)

Print Friendly, PDF & Email