Dienstag, 30. April 2024

Champions-Charity-Tour mit Sven Ottke: Start und Ende in Hatzebühl – zusammen mit RV Rosalia 1908 Hatzenbühl

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
11.06.2016 - 12.06.2016

Veranstaltungsart


Hatzenbühl – In diesem Jahr startet die „Champions-Charity-Tour“ nicht wie sonst in Landau, sondern in Hatzenbühl.

Die Champions-Charity-Tour wurde von der Stiftung des Ex-Boxchampions Sven Ottke ins Leben gerufen (www.sven-hilft.de) und rollt nun zum vierten Mal durch die Südpfalz.

Nachdem der Hauptsponsor der Charity-Tour, die Sparkasse Südliche Weinstraße, seine Unterstützung zurückgezogen hatte, hatte sich der RV Rosalia 1908 Hatzenbühl bereit erklärt, die Charity-Tour in das Rennsport-Wochenende des Vereins zu integrieren. Dort finden Radrennen für alle Altersklassen statt.

Ziel der Veranstaltung sei es, den Teilnehmern die landschaftlichen und kulinarischen Besonderheiten der Südpfalz näher zu bringen, dabei Spaß zu haben und obendrein noch etwas Gutes zu tun, so die Organisatioren Bernhard und Nicole Bock.

Gestartet wird in Teams, die jeweils von einem Kapitän angeführt werden. Jeder kann bei der Anmeldung entscheiden, in welchen Team bzw. in welchem Trikot er starten will. Pro Team stehen maximal 50 Plätze zur Verfügung.

Ihre Teilnahme zugesagt haben etliche prominente Sportler, darunter Sven Ottke selbst, Biathlon-Doppelolympiasieger (1988) und fünfmaliger Weltmeister Frank-Peter Roetsch, Radsport-Europameister Werner Betz (1984/1985), Robert Förstemann (2012 Olympia-Bronze) oder der aktuelle Zweierbob-Weltmeister Francesco Friedrich.

Das Startgeld beträgt 50 Euro. Darin sind das Teilnehmertrikot, die Teilnahme an der Pfälzer Variante der obligatorischen Nudelparty sowie 10 Euro Spende an den Sven hilft..! e.V. enthalten.

Das Startgeld kommt der Stiftung zugute.

Angeboten werden eine Charity-Tour über circa 60 Kilometer und ein Charity-Race über circa 100 Kilometer.

Die Strecke besteht aus einem neutralisierten Teil auf einer ebenso sehenswerten wie anspruchsvollen ca. 60 Kilometer langen Runde und aus einem 10 Kilometer langen Rennkurs.

Es gibt verschiedene Altersklassen. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Sturzhelm und Rennrad sind obligatorisch.

Alle Infos zum Rennen gibt es hier.

Vollsperrung der Kreisstraßen zwischen Herxheim und Hatzenbühl sowie Hayna und Hatzenbühl

Die Kreisstraßen zwischen Herxheim und Hatzenbühl sowie zwischen Hayna und Hatzenbühl müssen am Sonntag, 12. Juni,zwischen 11 und 15 Uhr voll gesperrt werden.

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über Herxheim, Hayna, Erlenbach, Kandel nach Hatzenbühl und umgekehrt. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Der Anliegerverkehr von Rheinzabern und Jockgrim nach Hatzenbühl ist bis zur abgesperrten Rennstrecke möglich. Gleiches gilt für den Anliegerverkehr aus Hayna und Herxheim. Der Geh- und Radweg zwischen Herxheim und Hatzenbühl kann genutzt werden.

Die Kreisverwaltung Germersheim bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen. (red/cli)

Print Friendly, PDF & Email