Samstag, 20. April 2024

Europa-Union Südpfalz will französische Sprache stärken

13. Oktober 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Foto: Pfalz-Express

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der EuropaUnion Südpfalz war als neues Mitglied auch der zukünftige Oberbürgermeister der Stadt Landau, Dr. Dominik Geißler, eingeladen.

Sein großes Anliegen, die französische Sprache gerade in der hiesigen Grenzregion mit neuen Initiativen zu stärken, wurde einhellig von den Mitgliedern geteilt.

Der Kreisverband ist mit 153 Mitgliedern der mitgliederstärkste in RheinlandPfalz. Zu Gast waren auch vier ukrainische Studentinnen, die an der Universität Landau Germanistik studieren. Für sie war die Teilnahme eine spannende Erfahrung.  Sie konnten zudem einmal persönlich miterleben, wie sich Bürger ehrenamtlich für Europa engagieren.

Turnusgemäß standen auch Vorstandswahlen an. Neu als stellvertretendes Vorstandsmitglied wurde der bisherige Beisitzer Klaus Eisold gewählt.

Hier das komplette Vorstandsteam, „das erneut die Überparteilichkeit der EuropaUnion Deutschland e.V. unter Beweis stellt„, wie es hieß. 


Vorsitzender

Jörg Saalbach

Stellvertretende Vorsitzende

Dr. Rolf Kilian

Reiner Schmalenbach

Klaus Eisold

Schatzmeisterin

Christel Gaschler

Beisitzer

Sinan Beygo

Michael Dhonau

Hanna Hauck

Rudi Job

Nikolas Palmarini

Günther Tielebörger

Dieter Wulfrath

Die nächste öffentliche Veranstaltung findet am 8. Dezember 2022 statt, bei der der parlamentarische Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium, Thomas Hitschler, zu Gast ist und einen Vortrag über aktuelle verteidigungspolitische Themen halten will. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen