Donnerstag, 25. April 2024

Esslingen: Frau und Kind bei Messerattacke an Grundschule verletzt

10. Juni 2022 | Kategorie: Nachrichten

Bild von leo2014 auf Pixabay

Esslingen (B-W) – Bei einer Messerattacke an einer Esslinger Grundschule sind eine Frau und ein Kind verletzt worden. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach dem Täter.

Inzwischen wurde die mutmaßliche Tatwaffe gefunden. An der Schule soll gegen acht Uhr ein noch Unbekannter ein siebenjähriges Mädchen und eine 61-jährige Betreuerin, die sich zur Ferienbetreuung an der geschlossenen Schule aufhielten, mit einem Messer verletzt haben. Anschließend flüchtete der Mann. 

Die Frau und das Mädchen wurden mit Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort werden aktuell behandelt. Lebensgefahr besteht bei beiden nicht. Die Hintergründe und der Ablauf der Auseinandersetzung sind noch nicht bekannt.

Der Tatverdächtige wird als etwa 30 bis 35 Jahre alt, dunkelhäutig, etwa 1,75 Meter groß, schlank und mit leichtem Bartansatz am Kinn beschrieben. Er war mit einer schwarzen Jeanshose und einem schwarzen Oberteil mit weißer Aufschrift bekleidet.

Die Fahndungsmaßnahmen nach dem Unbekannten, der möglicherweise noch ein Messer dabei hat, dauern derzeit an (Stand 16 Uhr). Hinweise zu dem Unbekannten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990-330 und auch unter dem Polizeinotruf 110 entgegen. (cw/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen