Freitag, 19. April 2024

Erfolgreiche Premiere für Testzentrum in Verbandsgemeinde Lingenfeld

15. März 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Direkt im Auto kann man sich testen lassen.
Fotos: über VG Lingenfeld

VG Lingenfeld – Am Wochenende ging auf dem Gelände des DRK Ortsvereins in Lingenfeld das Corona-Testzentrum für die Verbandsgemeinde Lingenfeld in Betrieb, zunächst mit einem kostenlosen Testangebot für die Wahlhelfer der Landtagswahl am 14. März.

Insgesamt wurden 119 Personen an den beiden Tagen getestet. Nach der Statistik des DRK-Vorsitzenden Helfer im Einsatz und schon nach kurzer Zeit klappte der Ablauf reibungslos. Einige Kleinigkeiten werden noch nachjustiert, doch habe der Probelauf wertvolle Erfahrungen geliefert, so Bürgermeister Frank Leibeck.

Koordiniert wird der Aufbau und Betrieb vom Organisationsteam der Verbandsgemeinde, zu dem neben Bürgermeister Leibeck der Leiter des Ordnungsamts Michael Kolesnikow, der Chef der VG-Feuerwehr Steffen Andres und Thomas Karn vom DRK gehören. Die 2. Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Bianca Dietrich, bedankte sich am Premierenabend bei allen Helferinnen und Helfern für die kompetente, professionelle und tatkräftige Unterstützung. Auch Kreisfeuerwehrinspektor Mike Schönlaub, der das Testzentrum am ersten Abend ebenfalls inspizierte, hat dem DRK-Team sehr gute Arbeit attestiert.

Ab sofort wird das Testzentrum an zwei Abenden in der Woche in Betrieb sein. Interessierte melden sich über die Homepage des DRK Lingenfeld an, ohne vorherige Buchung ist keine Testung möglich. Beim Buchen sollte man genau auf die Anweisungen zum Ausdruck der unbedingt mitzubringenden Papiere achten.

Die möglichen Termine und genauen Öffnungszeiten auf der Homepage des DRK Lingenfeld.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen