Leibeck als Bürgermeisterkandidat der Verbandgemeinde Lingenfeld nominiert

17. November 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Frank Leibeck, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Lingenfeld, tritt wieder an.
Foto: Pfalz-Express

Lingenfeld – Mit 100 Prozent der Stimmen wurde der amtierende Bürgermeister Frank Leibeck von der Vertreterversammlung des SPD-Gemeindeverbands zum Kandidaten für die Kommunalwahl im Mai 2019 nominiert.

Der Gemeindeverband würdigte die erfolgreiche Arbeit von Leibeck in den letzten Jahren. Er könne als Verbandsbürgermeister eine überaus positive Bilanz vorweisen, hieß es.

Leibeck selbst sagte, die Zeit seit seiner Wahl vor sieben Jahren sei „wie im Flug“ vergangen. Er sei zwar SPD-Mitglied, aber als Verbandsbürgermeister für alle angetreten. Das habe er in einer Amtszeit durch immer nahezu einstimmige Beschlüsse im Rat bewiesen. Auch die Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung bekamen ein dickes Lob von Leibeck. Es sei ihm wichtig, als Bürgermeister immer offen und ehrlich zu sein und mit allen konstruktiv zusammen zu arbeiten.

In seiner Amtszeit hat er viele Projekte im Schul- und Abwasserbereich abgearbeitet. Trotz Schuldenabbau konnte die Verbandsgemeindeumlage um fast 10 Prozent gesenkt werden. Auch im Bereich Energiewende, Senioren- und Behindertenarbeit habe man einiges erreicht, so Leibeck. Ebenso laufe es bei den Feuerwehren in der Verbandsgemeinde sehr gut.

Da die Verbandsgemeinde weiter wächst, wird es mehr Kinder geben. Das Thema Schulentwicklung wolle er deshalb weiter vorantreiben, so der Wirtschaftsingenieur Leibeck. Auch das Thema Starkregen treibe ihn um. Dafür will er noch Konzepte und Lösungen erarbeiten. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen