Mittwoch, 24. April 2024

Einbruch im Hauensteiner Rathaus: Wahrscheinlich wurde nach Geld gesucht

21. August 2020 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Rathaus Hauenstein
Foto: Werner G. Stähle

Hauenstein (Südwestpfalz). In der vergangenen Nacht wurde in das Rathaus Hauenstein eingebrochen. Wie zu erfahren war, deuten die Spuren darauf hin, dass nach Bargeld gesucht wurde.

Nach bisherigem Anschein kamen Wertgegenstände wie beispielsweise Laptops nicht abhanden. Auch nach amtlichen Blankoformularen, Dokumenten oder Aufzeichnungen wurde wohl nicht gesucht.

Die Verwaltung muss aus diesem Grund heute geschlossen bleiben. Der Empfangsbereich ist zugänglich und personell besetzt. Der Einbruch wurde heute (21. August 2020) um 6 Uhr 45 festgestellt.

Derzeit ist die Kriminalpolizei vor Ort. Sobald nach der Spurensicherung möglich, soll eine Bestandsaufnahme erfolgen. Der oder wahrscheinlicher die Täter, seien gewaltsam durch den Hintereingang in den Keller eingedrungen und hätten sich im Erdgeschoss durch Aufbrechen von rund zehn Türen Zugang zu Diensträumen verschafft, so die Polizei. Dort wurden Schränke und Schreibtische aufgebrochen.

Die Obergeschosse sollen nicht betroffen sein. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion in Dahn (Weißenburger Straße 17) zu wenden, Telefon: 06391/916-0, Telefax 06391/916-100, E-Mail pidahn@polizei.rlp.de (Werner G. Stähle)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen