Zu Ostern 2021: Hauensteiner Impressionen

5. April 2021 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Am „Felsdurchbruch“ (Pirmasenser Straße / L495).
Foto: W. G. Stähle

Hauenstein (Südwestpfalz). Die Gemeinde Hauenstein gibt sich große Mühe, das zum zweiten Mal stark eingeschränkte Osterfest im öffentlichen Raum besonders freundlich zu gestalten.

Es scheint gelungen zu sein, etwas von der Fröhlichkeit dieses bedeutendsten Festes der Christenheit zu vermitteln.

Dank vielfältigem ehrenamtlichem Engagement konnten über diesen Ort verstreut Arrangements geschaffen werden, die in der gegenwärtigen krisenhaften Zeit mit ihren vielfältigen Einschränkungen einen Gegenpol darstellen.

Schon am letzten Weihnachtsfest hatten Bürgerschaft, die „Wasgauschule“ und die Verwaltung der südwestpfälzischen Gemeinde mit zusätzlichen Lichtern und Dekorationen zur Stimmungsaufhellung beigetragen. (Wir berichteten.) (Werner G. Stähle)

Oberhalb des „Felsdurchbruch“ bei einer „Sohlenstanzmaschine“, Ausstellungsstück am Infopfad „Weg ins Dorf“ (Pirmasenser Straße / L495).
Foto: W. G. Stähle

Hier in Verbindung mit einem der Pumps, die den Infopfad„Weg ins Dorf“ markieren (Bahnhofstraße/L495).
Foto: W. G. Stähle

Zur weiteren Verschönerung wurde dieses Frühjahr eine Reihe Mandelbäumchen gepflanzt (Bahnhofstraße/L495, bei „HotelFelsentor“).
Foto: W. G. Stähle

Auch die Natur trägt ihren Teil bei: Zierkirschenbäume,hier bei der „Wasgauschule“.
Foto: W. G. Stähle

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen