Freitag, 26. April 2024

Ein kräftiges »Neu-Wei« und ein fröhliches »Helau«: Rosenmontags-Aktion der Neustadter Blaulichtorganisationen und Karnevalsvereine

16. Februar 2021 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Foto: stadt nw

Neustadt. Normalerweise ist die Faschingszeit die Zeit der Ausgelassenheit, Fröhlichkeit und überschäumenden Lebensfreude. Coronabedingt können in diesem Jahr jedoch keine Veranstaltungen anlässlich der fünften Jahreszeit stattfinden.

Damit sich die kleinen Neustadter dennoch verkleiden konnten, haben sich die Blaulichtorganisationen erneut zusammengefunden und gemeinsam mit den Neustadter Karnevalsvereinen eine Faschings-Aktion ins Leben gerufen.

Hierfür verteilten die Neustadter Blaulichtorganisationen, bestehend aus Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und Rotem Kreuz an jedes angemeldete und verkleidete Kind sowie an Seniorenheime gefüllte Berliner.

Bei den Vorbereitungen und der Durchführung wurde die Blaulichtfamilie von den Neustadter Karnevalsvereinen (1840 e.V. Neustadt an der Weinstraße, KC Rot-Weiss Lachen-Speyerdorf e.V., KV Diedesfelder „Flendes“ e.V. 2009, Mussbacher-Ausles) unterstützt.

Insgesamt wurden bei der gestrigen Aktion über 3300 Berliner (davon ca. 2100 an Kinder und 1200 an Altenheime) verteilt. Im Einsatz waren
mehr als 190 Helfer mit mehr als 60 Einsatzfahrzeugen.

Der Dank der Stadt geht an die Freiwillige Feuerwehr sowie alle Mitglieder des Technischen Hilfswerks, der Polizei, des Deutschen Roten Kreuzes sowie alle Beteiligten der Neustadter Karnevalsvereine.

Den Spendern, Organisatoren und Mitwirkenden, die bereitstanden und die Aktion überhaupt erst ermöglichten, gilt der besondere Dank der Verwaltung.

Foto: stadt nw

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen