Donnerstag, 25. April 2024

Edesheimer Kinderwingert: Erster toller Tag des Projektes

17. März 2014 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße

Martina Rehm zeigt den wissbegierigen Kindern, was zur Zeit im Weinberg geschieht.
Foto: privat

Edesheim. „Der erste Tag des Projektes „1.Kinderwingert (KIWI) in Edesheim 2014“ ist vorüber, und es war toll… “ freuen sich die  Kinder, die Projektleiterinnen Martina Rehm und Elke Bechtold, sowie alle Eltern: „Wir hatten einen Riesenspaß.“

Die Kinder erfuhren, was die Rebe zum Wachsen benötigt: Luft, Wasser, Sonne und Erde. Anschließend ging es mit den selbst gemalten Namensschildern in den Weinberg. Dort suchte sich jedes Kind seine eigene Rebe aus.

Familie Rehm zeigte den Rebschnitt und das Anbinden.
Zum Abschluss wurde mit selbst gesuchten Kräutern ein Quark angerührt und dazu frisches Brot gereicht, das schmeckte allen.

Sogar der Osterhase hatte einige Eier versteckt. Nach einem kleinen Abschiedsritual mit dem eigens kreierten Sprüchlein, hieß es Abschied nehmen.
Bis zum nächsten Mal , am 10. Mai, an einem Tag im Frühling , im KIWI. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen