Donnerstag, 25. April 2024

Edenkobener Stadtbürgermeister Ludwig Lintz besucht Partnerstadt Dinkelsbühl

22. Juli 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: privat

Dinkelsbühl. Von Anfang an spielte der Wein in der Städtepartnerschaft Edenkoben – Dinkelsbühl eine große Rolle. Das erste Patenweinfest fand im Jahre 1955 statt.

So freute sich der Edenkobener Stadtbürgermeister Ludwig Lintz, dass der an der Umgehungsstraße Dinkelsbühl eingepflanzte Kreisel mit dem Edenkobener Stadtwappen, sowie einem Weinberg gestaltet ist. Der Kreisel Ortseingang Dinkelsbühl wurde 2016 gebaut und 2018 mit einem patinierten Edenkobener Stadtwappen, sowie einem gepflanzten Weinberg gestaltet.

Ludwig Lintz verbrachte mit einer Delegation des Volkschor Edenkobens von Freitag bis Sonntag das Wochenende in Dinkelsbühl. Trotz Absage der Kinderzeche hielt er die Reservierung im Hotel aufrecht und nutzte den Besuch in Dinkelsbühl um Freunde und Bekannte zu treffen.

„Noch dieses Jahr im September“, so Lintz, „wird mich eine Delegation der Sportfischer nach Dinkelsbühl begleiten. Man muss eine Partnerschaft pflegen, das ist eine gewachsene Freundschaft, die leben muss. Deshalb sind regelmäßige Besuche unerlässlich.“

Auch der Oberbürgermeister von Dinkelsbühl besucht Edenkoben regelmäßig. „Es war wieder wie in die zweite Heimat kommen“, resümierte Dr. Hammer im letzten Jahr, anlässlich der 1.250 Jahrfeier in Edenkoben. „Schön, dass es solch verlässliche Partnerschaften gibt“, freuen sich Lintz und Hammer. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen