Edenkoben: Kleinkinder ungesichert auf Autobahn zurückgelassen

23. Dezember 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symbolbild Pixabay

Symbolbild Pixabay

Edenkoben – Am Samstagabend hat eine Frau auf der A 65 bei der Anschlussstelle Deidesheim auf dem Standstreifen ihre beiden Kinder im Auto zurückgelassen, um Benzin zu holen.

Der Opel Astra stand dort ohne jegliche Absicherung, lediglich die Warnblinklichtanlage war eingeschaltet. In dem Auto befanden sich eine 32-jährige Frau aus Landau und zwei schreiende Kleinkinder im Alter von 1 und 4 Jahren, berichtet die Polizei.

Die 36-jährige Fahrerin, ebenfalls aus Landau, war losgelaufen, um an der Tankstelle Sprit zu holen.

Gemeinsam waren sie mit ihren Kindern auf dem Weg von Ludwigshafen nach Hause. Schon in Ludwigshafen fuhren sie mit wenig Benzin im Tank los. Zudem befanden sich keine Kindersitze im Auto.

Die Fahrerin traf kurze Zeit später mit einem Ersatzkanister Benzin wieder am Fahrzeug ein. Nachdem sie von der Polizei von der Autobahn geleitet wurde, musste sie ihre Weiterfahrt an der nächsten Tankstelle beenden, um für die beiden Kleinkinder geeignete Kindersitze zu besorgen. Anschließend konnte der Rest des Heimweges angetreten werden.

Die Fahrerin erwartet wegen des Transports der Kinder ohne Kindersitze und der unzureichenden Absicherung ihres Fahrzeugs ein Bußgeld. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen