Samstag, 18. Januar 2025

Edenkoben: „Glühweintreff“ im Museumshof

9. Dezember 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Veranstaltungen, Veranstaltungstipps

Edenkoben. Der Heimatbund Edenkoben e.V. lädt am Samstag, 14. Dezember ab 14 Uhr alle am Heimatbund und seinen Aktivitäten Interessierten zum „Glühweintreff“ in den Hof des Museums für Weinbau und Stadtgeschichte ein.

Die Bewahrung der Stadtgeschichte Edenkobens ist eine der bedeutsamsten Aufgaben des Heimatbunds. Durch die Pflege der Exponate in der Dauerausstellung und die Betreuung des historischen Archivs wird dies geleistet.

Auch Veranstaltungen und aktuelle Ausstellungen gehören dazu, um das Interesse der Bürgerinnen und Bürger Edenkobens sowie von Gästen zu wecken.

Die derzeitige Ausstellung „Waldwunder“ wird beim Glühweintreff eröffnet und ist vom 14. bis einschließlich 29. Dezember zu folgenden Öffnungszeiten zu sehen: reguläre Öffnungszeiten des Museums (Mittwoch 10 bis 12, Freitag 15 bis18, Samstag und Sonntag 14 bis 17 Uhr); Mittwoch, 25.12. geschlossen – dafür Donnerstag, 26.12. von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen