Edenkoben: Diebstahlbande erwischt

5. Januar 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Die Bande hat sich offenbar auf Kaffee spezialisiert. Sujetbild pfalz-express.de

Die Bande hat sich offenbar auf Kaffee spezialisiert.
Sujetbild pfalz-express.de

Edenkoben – Anfang der Woche kontrollierte die Polizei in Höhe des Bella Vitalis in Edenkoben einen Peugeot aus dem Raum Ludwigshafen. Im Fahrzeug befanden sich eine 30-jährige Frau und zwei 36- bzw. 29-jährige Männer.

Eine Überprüfung ergab, dass sie bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten waren, insbesondere wegen Eigentumsdelikten. Auch die Staatsanwaltschaft Offenbach fahndet wegen Diebstahls nach dem 29-Jährigen. Alle drei Personen haben laut Polizei keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland.

Im Auto wurden 136 Päckchen Kaffee verschiedener Sorten im geschätzten Gesamtwert von rund 700 Euro gefunden. Einen Eigentumsnachweis wie beispielsweise eine Quittung konnten die Drei nicht vorweisen. So wurden die Kaffeepäckchen sichergestellt, da die Polizei von gewerbsmäßigem Ladendiebstahl ausging.

Die  Frau war zuletzt im November 2016 wegen Diebstahls von mehreren Pfund Kaffee aufgefallen. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Beschuldigten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landau wieder auf freien Fuß gesetzt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen