Freitag, 26. April 2024

DÜW: Mit intimen Bildern erpresst

10. Januar 2023 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Bild: Niek Verlaan /Pixabay

DÜW – Wie jetzt bekannt wurde, wurde ein 47-Jähriger aus dem Kreis Bad Dürkheim Opfer einer Trickbetrügerin.

Nachdem er am 5. Dezember 2022 über die Internet-App „Yoomee“ eine junge „Dame“ kennengelernt hatte und über Whatsapp eine rege Kommunikation stattfand, bot sie ihm schließlich sexuelle Dienste gegen Bezahlung an.

Während der Kommunikation im Vorfeld wurden auch intime Fotos ausgetauscht. Für ein entsprechendes Treffen sollte er 350 Euro bezahlten, davon 200 Euro als Anzahlung in Form von sogenannten Steam-Karten (Stream ist eine Spiele-Seite). Die Kartennummern und Codes übersandte er schließlich an die Betrügerin.

Die erschien dann nicht zum verabredeten Zeitpunkt und forderte nochmals 50 Euro Benzingeld.

Nachdem das Treffen nicht zustande kam, wollte der 47-Jährige die Polizei kontaktieren, falls er sein Geld nicht zurückerhalte. Die Betrügerin drohte ihm im Gegenzug mit der Veröffentlichung seiner intimen Fotos, falls er nicht zahlen würde.

Der Mann erstattete trotzdem am 9. Januar 2023 Anzeige bei der Polizei. Die Kriminalpolizei in Bad Dürkheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Behörde fragt: „Wurden Sie auch Opfer eines solchen Betrugsversuchs, dann wenden Sie sich bitte an die Polizei Bad Dürkheim unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen