Dienstag, 30. April 2024

Drohungen an Neustadter Gymnasium – Polizei zeigt Präsenz

14. April 2024 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Symbolbild: Pfalz-Express

Neustadt. Die Schulleitung eines Neustadter Gymnasiums informierte die Polizei bereits am Donnerstag, 11. April, dass im Bereich der Schultoiletten ein Schriftzug mit Drohungen festgestellt worden sei.

Die Polizei nahm umgehend Ermittlungen auf und leitete ein Strafverfahren wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten ein.

Die bisherigen Ermittlungen erbrachten keine Hinweise, die auf eine tatsächliche Gefährdung hindeuten. Die Ermittlungen zur Identifizierung des Verursachers dauern noch an. Die Schulleitung informierte bereits eigeninitiativ die Elternschaft über die Schmierereien. Die Polizei wird am kommenden Montag, 15. April, zu Schulbeginn Präsenz an der Schule zeigen und ansprechbar sein.

Die Ermittlungen dauern weiter an. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei in Neustadt unter 06321/854-0 oder pineustadt@polizei.rlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen