Freitag, 22. September 2023

Wörth: Drohungen per Mail verschickt – Falscher Alarm an Carl-Benz-Gesamtschule (IGS)

3. Mai 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Carl-Benz Gesamtschule in Wörth.
Foto: Pfalz-Express

Wörth – Am Mittwochmorgen (3.5. 2023) gegen 10:30 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz an der Carl-Benz-Gesamtschule (IGS), nachdem ein Unbekannter Drohungen per E-Mail an die Schule geschickt hatte.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben dann jedoch keine Hinweise, dass die Drohungen ernst gemeint waren und tatsächlich auch umgesetzt werden sollten. Das betonte ein Polizeisprecher nochmals auf Nachfrage des Pfalz-Express. Nichtsdestotrotz war die Polizei vorsichtig und geleitete die Schüler aus dem Gebäude.

Wer die E-Mail verfasst und dadurch den Polizeieinsatz ausgelöst hat, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Dabei wird auch geprüft, ob die Kosten des Polizeieinsatzes dem Verursacher in Rechnung gestellt werden können.

Hinweise nimmt die Polizei Wörth unter 07271/9221-0 oder per E-Mail unter piwoerth@polizei.rlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen