Donnerstag, 15. April 2021

Coronabedingt: Individuelle Führungen für Schüler und Eltern in Carl-Benz-Gesamtschule (IGS) Wörth

13. Januar 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Carl-Benz-Gesamtschule (IGS) Wörth.
Foto: Pfalz-Express

Wörth – Im Januar kann wegen der Corona-Pandemie in den Schulen kein Tag der offenen Tür durchgeführt werden. Deshalb bietet die Carl-Benz-Gesamtschule (IGS) Wörth eine Alternative an.

„Um doch ein bisschen CBG- Schulluft zu schnuppern kann man eine individuelle Schulhausführung buchen“, teilt die Schulleitung mit. Auf der Homepage kann man sich von Montag, 18.1., bis Donnerstag, 21.1., und von Montag, 25.1., bis Donnerstag, 28.1., jeweils um 14.30, 15.15 und 16 Uhr eine Führung aussuchen.

In der ersten Woche sind schon etliche ausgebucht, in der zweiten noch mehrere frei. Pro Führung ist nur ein Hausstand erlaubt. Mund-Nasen-Schutz ist auf dem gesamten Schulgelände zu tragen. Treffpunkt ist die große Mensa, die genügend Platz bietet, um die erforderlichen Abstände einzuhalten.

Vorab können sich die Interessierten mit Videos und Präsentationen auf der Homepage (Rundgang, Schulleben, Info-Abend digital) schon einen kleinen Eindruck von der Carl-Benz-Schule verschaffen. Anmeldung zu Führung per Email (anmeldung@igs-woerth.de) oder telefonisch (07271-949660).

Anmeldetermine: Samstag, 30. Januar von 10 bis 13 Uhr, Montag, 1. Februar und Dienstag, 2. Februar jeweils von 8 bis 16 Uhr.

Derzeit verwaiste Mensa in der CBG.
Foto: v. privat

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin