Freitag, 02. Dezember 2022

8. Oktober 2022: Tag der offenen Tür an Carl-Benz-Gesamtschule (IGS) Wörth

29. September 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Veranstaltungen

Carl-Benz -Gesamtschule in Wörth (CBG).

Wörth – Für alle Eltern von Viertklässlern steht in diesem Schuljahr die wichtige Entscheidung an, welche weiterführende Schule ihr Kind ab der 5. Klasse besuchen wird.

Da feststeht, dass keine Hochglanz-Broschüre und kein Video den persönlichen Eindruck vor Ort ersetzen können, öffnet die Carl-Benz-Gesamtschule (IGS) Wörth am Samstag, 8. Oktober 2022 von 10 bis 13 Uhr ihre Türen für interessierte Besucher.

Die Viertklässler und ihre Famlien haben die Gelegenheit, die Schulgemeinschaft der CBG Wörth bei Schulhausführungen und Präsentationen kennenzulernen. Für die Kinder findet eine spannende „Smiley-Jagd“ durch die Gebäude und Fachbereiche der Schule statt, die allerlei Möglichkeiten des Ausprobierens, Entdeckens und Experimentierens bietet. Natürlich ist das Kollegium vor Ort und beantwortet gerne die Fragen der kleinen und großen Besucher.

Neben den Grundschülern und ihren Eltern können sich auch in diesem Jahr zukünftige Elftklässler über das Abitur an der CBG Wörth informieren. Zum Beispiel: Welche Aufnahmequalifikationen muss ich erfüllen? Welche Fächerkombinationen sind denkbar und welche Leistungskurse kann ich belegen? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen und was erwartet mich in den verschiedenen Leistungsfächern? Welche Fremdsprachen werden angeboten?

Antworten auf diese Fragen erhalten die potentiellen Oberstufenschüler von MSS-Leiter Markus Flick und seinem Oberstufenteam. Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt. Die Schulgemeinschaft der Carl-Benz-Gesamtschule Wörth freut sich auf zahlreiche Besucher.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen