Dienstag, 10. Dezember 2019

Tag der offenen Tür an der IGS Wörth am 7. Dezember

27. November 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Veranstaltungstipps

Foto v. Plakat

Wörth – Auch in diesem Jahr öffnet die IGS Wörth ihre Türen und Tore, um interessierten Besuchern einen Einblick in das Schulprogramm mit all seinen pädagogischen Bausteinen und fachlichen Schwerpunkten zu ermöglichen.

Besonders wichtig ist dieser Termin für Viertklässler und ihre Eltern – gilt es doch in wenigen Wochen zu entscheiden, an welcher Schule es in der 5. Klasse weitergehen soll.

Zwischen 10 und 13 Uhr haben Eltern und Schüler die Gelegenheit, die Schulgemeinschaft der IGS Wörth bei Schulhausführungen, Präsentationen und Mitmach-Aktionen kennenzulernen. Für die Viertklässler findet eine große Smileyjagd statt, bei der sie alle Unterrichtsfächer und Räumlichkeiten der IGS  Wörth erforschen können.

Neben den Grundschülern und ihren Eltern können sich auch in diesem Jahr zukünftige Elftklässler über das Abitur an der IGS Wörth informieren. Welche Aufnahmequalifikationen muss ich erfüllen? Welche Fächerkombinationen sind denkbar und welche Leistungskurse kann ich belegen? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen und was erwartet mich in den verschiedenen Leistungsfächern? Welche Fremdsprachen werden angeboten?

Antworten auf diese Fragen erhalten Sie bei MSS-Leiter Markus Flick und seinem Oberstufenteam. Für das leibliche Wohl sorgen das Schülercafé Delight und die Schüler des Wahlpflichtfachs Ernährung, Soziales und Alltagskultur. (lumi)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin