Sonntag, 29. Januar 2023

In Planung: Schulfest Carl-Benz-Gesamtschule mit Vereinen, Organisationen und Institutionen

5. Juni 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Carl-Benz-Gesamtschule (IGS) Wörth.
Foto: Pfalz-Express

Wörth – Die Carl-Benz-Gesamtschule (IGS) Wörth lädt Vereine, Organisationen und Institutionen in Wörth und der näheren Umgebung zu einem Kooperationsprojekt ein.

Unter dem Motto „Gemeinsam bewegen wir was“ wird am Sonntag, 17. Juli von 11 bis 16 Uhr auf dem Schulcampus ein großes Schulfest gefeiert. Dazu sind alle Vereine und Organisationen eingeladen mitzumachen und den Schülern auf einem „Markt der Möglichkeiten“ das große Spektrum an Freizeit- und Mitwirkungsmöglichkeiten in ihrer Region aufzuzeigen.

„Gemeinsam soll auch wieder einmal ein Fest gefeiert werden, nachdem das soziale Miteinander unter Corona gelitten hat und die sinnvolle Gestaltung der Freizeit sowie die Ausübung liebgewonnener Hobbies nur eingeschränkt möglich waren“, schreibt die Schule in ihrer Einladung.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Teilnahme mit einem Info-Stand, einer Mitmach-Aktion, einem Workshop-Angebot oder auch einem Bühnenauftritt. Für weitere Ideen der Mitwirkung ist die Schule offen.

Im Vorfeld zu diesem erstmaligen Kooperationsprojekt werden am Donnerstag, 14. Juli und Freitag, 15. Juli von 8 bis 13 Uhr zwei Projekttage an der Schule durchgeführt, an denen sich mit den Themen „Demokratie und Partizipation“, „Engagement und Ehrenamt“, „Freizeit, Sport, Bewegung“ beschäftigt wird. Auch an diesen beiden Projekttagen wäre eine Kooperation mit einer Schülergruppe denkbar. Die Stadtverwaltung Wörth konnte bereits als Kooperationspartner gewonnen werden ebenso wie die Projektinitiative „Demokratie leben“.

Zur besseren Planung des Events bittet die IGS um eine Rückmeldung bis zum 15. Juni. Rückmeldebogen sind verschickt worden. Fragen und Anregungen können an die Didaktische Koordinatorin Daniela Micek gerichtet werden: schulfest@igs-woerth.de, Telefon 07271-94966-14. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen