Donnerstag, 18. April 2024

Dreyer kündigt Stufenplan zur Wiedereröffnung der Schulen an

15. April 2020 | Kategorie: Politik, Politik Rheinland-Pfalz

Malu Dreyer
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Mainz- Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer (SPD), hat einen Stufenplan zur Wiedereröffnung der Schulen angekündigt. „Wir werden beim Schulstart einen Stufenplan vorsehen, um immer wieder sehen zu können, wie sich das Infektionsgeschehen entwickelt“, sagte Dreyer der „Rheinischen Post“ vor der Ministerpräsidentenkonferenz am Mittwochnachmittag mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

Mit welchen Klassenstufen man beginne, sei noch offen. „Der Einwand, dass es gerade für jüngere Schüler schwieriger ist, sich an die empfohlenen Hygienestandards zu halten, ist auf jeden Fall nachvollziehbar und gut zu überlegen“, sagte Dreyer.

Sie befürwortete auch die Verpflichtung, Schutzmasken im ÖPNV zu tragen. „Einfache Atemmasken können ein probates Mittel sein, um andere zu schützen. Das ist besonders wichtig, wenn der Mindestabstand nur schwer einzuhalten ist, wie in Bussen oder Bahnen“, so Dreyer. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen