Kandel – Mit einem ereignisreichen Wochenende startet Kandel am 4. und 5. Januar 2025 ins neue Jahr.
Dabei werden die Buden des Christkindelmarkts, die auf dem Marktplatz, dem Kirchvorplatz und dem Plätzel mit seiner malerischen Fachwerkhauskulisse stehen geblieben sind, für den Dreikönigsmarkt genutzt. Verkaufs-, Essens- und Getränkestände laden zum Flanieren und Verweilen ein und bieten einen weiteren Anlass, sich auch nach den Feiertagen zu treffen.
Am Samstagabend und am Sonntagnachmittag gibt es auf dem Plätzel einige musikalische Events.
Ein besonderer Höhepunkt ist der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt am Sonntag, 5. Januar 2025, um 11 Uhr in der Stadthalle. Stadtbürgermeister Michael Gaudier (CDU) wird die Neujahrsrede halten. Der Empfang umfasst einen Rückblick auf das vergangene Jahr, einen Ausblick auf anstehende Projekte sowie die Ehrung von herausragenden Persönlichkeiten, Vereinen und den besten Schülern der Stadt.
Am Nachmittag öffnen die Geschäfte in Kandel ab 12 Uhr für einen verkaufsoffenen Sonntag. Besucher können in entspannter Atmosphäre durch die Stadt bummeln und das Angebot des Einzelhandels nutzen.
Dank der zentralen Lage ist der Dreikönigsmarkt bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Ein fünfminütiger Spaziergang vom Bahnhof führt direkt über die Hauptstraße zum Marktplatz.
Diesen Artikel drucken