Freitag, 19. April 2024

Drei Gartenhäuser in Edenkoben abgebrannt- Gasflaschen zum Glück nicht explodiert

26. Mai 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional

Brandruine vor Edenkobener Kulisse.
Foto: Feuerwehr Edenkoben

Edenkoben (aktualisiert) – Am frühen Freitagabend haben in der Innenstadt von Edenkoben drei Gartenhäuser gebrannt. 

Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Edenkoben und Edesheim standen die Gartenhäuser schon in Vollbrand, die Rauchsäule war weithin sichtbar.
Die enge Bebauung in diesem Bereich erschwerte die Löscharbeiten, denn es waren lange Wegstrecken für die Wasserbeförderung zu überwinden. 

Eine Brandausbreitung auf das umliegende Gelände konnte die Feuerwehr verhindern. Glück im Unglück: Die in den Hütten gelagerten Gasflaschen explodierten nicht und wurden dann von der Feuerwehr gekühlt. Laut Polizei wurden zwei Feuerwehrleute leicht verletzt, ansonsten entstand nur Sachschaden.

Explosionsartige Geräusche, die Passanten gehört hatten, seien vermutlich darauf zurückzuführen, dass Sprayflaschen im Inneren einer Laube explodiert seien, so die Polizei. Die Brandursache dürfte auf den nicht ordnungsgemäßen Umgang mit noch glühender Grillkohle zurückzuführen sein. Die Ermittlungen dazu laufen noch. 

Die eingesetzten 30 Feuerwehrleute waren mit 6 Fahrzeugen vor Ort, außerdem Polizei und  Rettungsdienst.

Feuerwehr Edenkoben

 

Feuerwehr Edenkoben

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen