Mittwoch, 24. April 2024

Dr. Ulrike Werland führt den Ortsverein Kernstadt der FWG Neustadt

16. März 2015 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Politik regional

Dr. Ulrike Werland.
Foto: red

Neustadt. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des FWG Ortsvereins Kernstadt wurde die Neustadter Frauenärztin Dr. Ulrike Werland zur Vorsitzenden gewählt.

Werland, die ebenfalls Vorsitzende des Neustadter Vereins für Bildung und Integration und Presbyterin der Hambacher Paulusgemeinde ist, löst Ulrike Kraft ab, die für das Amt nicht mehr kandidiert hatte.

Sie gehört dem Vorstand fortan aber als Beisitzerin an. Stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender bleibt Tassilo Willrich, der auch Kreisvorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes in Neustadt ist. Neue Schriftführerin ist die Studentin Meher Mia, die vor kurzem in den Neustadter Beirat für Migration und Integration gewählt wurde.

Die Kasse bleibt in den Händen von Eva-Charlotte Müller. Der Ortsverein plant mehrere Aktionen in der Kernstadt, unter anderem wird er Infostände und Bürgergespräche anbieten, will sich handwerklich um die Ruhebänke in der Kernstadt kümmern und politisch künftig vermehrt über den neuen Innenstadtbeirat einbringen und zu Wort melden. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen