Donnerstag, 09. April 2020

Kandel: Beirat für Migration und Integration  konstituiert – Irene Lamberz ist Vorsitzende

22. Januar 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Der neue Beirat für Migration und Integration mit Stadtbürgermeister Michael Niedermeier (3.v.l.), den Beigeordneten und der neuen Vorsitzenden Irene Lamberz (6.v.r.).

Kandel – Der erstmals in der Stadt Kandel gewählte Beirat für Migration und Integration hat sich vergangenen Donnerstag in seiner ersten Sitzung konstituiert.

Stadtbürgermeister Michael Niedermeier (CDU) eröffnete die Sitzung und ging auf die Arbeit des neuen Beirats ein. „Wir sind vonseiten der Stadtspitze dabei und unterstützen den Beirat in seiner Arbeit“, so Niedermeier im Beisein aller Beigeordneten. Er sei dankbar für die Bereitschaft aller, die sich zur Wahl hätten aufstellen lassen und mit viel Engagement ans Werk gehen wollten.

In der konstituierenden Sitzung hat das neue Gremium auch eine Vorsitzende aus ihrer Mitte gewählt. Mit einstimmigem Votum aller Gremienmitglieder ist Irene Lamberz nun Vorsitzende des ersten Beirats für Migration und Integration der Stadt Kandel.

Zu gleichberechtigten Stellvertretern wurden Herr Serkan Pitirkan und Herr Bshar Alali gewählt. Mitglieder im Beirat sind: Maan Alali,  Bshar Alali, Mohammed Alali, Gürkan Pitirkan, Serkan Pitirkan, Irene Lamberz, Frank Mohrmann, Barbara Hanß, Ursula Schmitt-Wagner.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin