Diskussion in der Partei: SPD will Wahlziel Rot-Grün aufgeben

31. März 2016 | Kategorie: Politik
Fot: dts nachrichtenagentur

Fot: dts nachrichtenagentur

Berlin – Nach „Bild“-Informationen diskutiert die SPD-Parteispitze darüber, sich im Bundestagswahlkampf für eine Fortführung der schwarz-roten Koalition auszusprechen.

Damit würde man sich von dem Wahlziel einer rot-grünen Regierung verabschieden, schreibt die Zeitung.

SPD und Grüne kommen aktuellen Umfrage zufolge auf knapp 30 Prozent. Ein Spitzengenosse zu „Bild“: „Ohne Machtperspektive wird der Wahlkampf noch schwieriger.“ Das Ziel, die Große Koalition fortzusetzen, sei glaubwürdiger – in dem Falle könne die Union immer noch überholt werden.

Kritik an diesem Plan übt der stellvertretende Parteivorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel (46). Schäfer-Gümbel“: „Mit kla­rem Pro­fil bei so­zia­ler Ge­rech­tig­keit auch gegen die Union und har­ter Aus­ein­an­der­set­zung mit den Aus­län­der­fein­den von rechts hat die SPD auch Chan­cen auf den Wahl­sieg, auch bei schwie­ri­ger Aus­gangs­si­tua­ti­on. Das bleibt unser An­spruch.“ (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen