
V. l. n. r. Leon Kovacic, Narisa Piras, Alexander Cunius ( Gruppenleiter Digitales BeratungsCenter), Thorsten Kammermann.
Quelle: Sparkasse
Bad Dürkheim. Das seit Jahresbeginn neu eingeführte Digitale BeratungsCenter der Sparkasse Rhein-Haardt ergänzt auf digitalem Weg die bestehende Beratung für Privatkunden in den Geschäftsstellen.
In den vergangenen Monaten haben bereits zahlreiche Kunden diese zeitsparende Beratung via Bildschirmübertragung wahrgenommen. Die im Digitalen BeratungsCenter betreuten, digital affinen Privatkunden können von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr eine umfassende, persönliche und vor allem digitale Video- oder Telefonberatung vereinbaren.
Ganz gleich ob von unterwegs oder zuhause, online über Computer, Notebook, Tablet oder das Smartphone. „Damit lassen sich Zeit und Wege für unsere Kundinnen und Kunden sparen“, beschreibt Vorstandsvorsitzender Andreas Ott den neuen Nutzen für Privatkunden. „Das Digitale BeratungsCenter besitzt die gleichen Beratungslösungen wie die Filiale vor Ort. Immer mehr Menschen wünschen sich diese zeitsparende Beratungsform, zudem wohnt ein gewisser Anteil unserer Kundinnen und Kunden berufs- oder studienbedingt nicht zwangsläufig in der Region.
Das Gespräch bleibt nach wie vor persönlich, individuell und in der gleich hohen Beratungsqualität wie in unseren Geschäftsstellen. Man sitzt sich nur nicht mehr in einem Raum gegenüber, doch per Bildschirm und Videoberatung funktioniert der Austausch genauso gut“, so Andreas Ott.
„Dieses Angebot ergänzt die klassische Privatkundenberatung in unseren Filialen“. Kompetente Ansprechpartner beraten zu Themen wie Bausparen, Versicherungen, Geldanlage
und Wertpapiergeschäft. Darüber hinaus unterstützt das Team bei Anliegen zu Konsumentenkrediten, Autofinanzierungen sowie bei allem rund um das Thema Girokonto und Online-
Banking.
Interessierte Privatkunden können unter www.sparkasse-rhein-haardt.de/dbc online einen Termin für eine Telefon- oder Videoberatung im Digitalen BeratungsCenter vereinbaren. Mit dieser Vertriebseinheit stellt sich die Sparkasse neben dem bereits etablierten KundenDialogCenter für häufig nachgefragte telefonische Servicelösungen bei Privatkunden sowie dem Business-Center für Geschäfts- und Gewerbekunden als moderner Finanzdienstleister auf.

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