Dieb kommt in die Wohnung

17. November 2015 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Foto: pfalz-express.de

Foto: pfalz-express.de

Oberotterbach/Oberhausen – Am Montag, (16. November) hat sich zwischen 10.30 Uhr und 12 Uhr ein Unbekannter in der Oberdorfstraße in Oberotterbach in ein landwirtschaftliches Anwesen eingeschlichen.

In der Küche erbeutete er eine Handtasche; darin waren persönliche Dokumente und ein Geldbeutel mit einem größeren Geldbetrag.

Am gleichen Tag um 13.15 Uhr nahm ein Mann in Oberhausen in der unteren Hauptstraße Kontakt mit der Anwohnerin auf und gab sich als Scherenschleifer aus.

Der Mann folgte der Hausfrau in die Küche und entwendete dort in einem passenden Augenblick den Geldbeutel mit etwa 100 Euro Bargeld.

Ein Tatzusammenhang zwischen beiden Diebstählen könne nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei.

Der unbekannte soll etwa 40 Jahre alt sein, 1,70 bis 1,75 Meter groß, eine normale Figur und ein „breites Gesicht“ haben. Möglicherweise spricht er mit leicht badischem Akzent.

Hinweise an Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel.: 06343-93340

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen